Freitag, August 25, 2006

Weltreiterspiele

Die Reit-WM Weltreiterspiele, die gerade in Aachen ausgetragen werden ... ich versteh´s nicht! Worin liegt da der Sinn? Toll, die können Pferde dazu zwingen völlig abartige und unnatürliche Bewegungen/Schritte zu machen. Das ist nicht nur Tierquälerei, dass ist auch völlig bescheuert! Daher auch meine absolute Lieblingsdisziplin „Dressurreiten“, so eine Scheiße!! Die armen Pferde kann ich da nur sagen. Na ja, dann stirbt auch schon mal ein Pferd dabei, aber das hatte natürlich nichts mit der Quälerei zu tun.
Außerdem frag ich mich schon immer, was verdammt, macht eigentlich der Reiter? Der sitzt auf dem Pferd, hmm, aber die Arbeit macht eigentlich nur das Pferd.
Wie auch immer, ich halte diese „Sportart“ für absolut bescheuert und Pferdeverachtend.
Noch eine wirklich ganz tolle Disziplin:
Voltigieren:
Ein Rad schlagen oder ein Schere rückwärts - und das alles auf dem im Kreis galoppierenden Pferd. Kraft, Technik, Beweglichkeit und Ästhetik sowie die Harmonie mit dem Pferd gehören zu den Grundvoraussetzungen beim Voltigieren. Der Longenführer longiert das Pferd auf einer großen Zirkellinie, während die Einzel oder Gruppenvoltigierer turnerisch-gymnastische Übungen zeigen, die so manchem Zuschauer den Atem verschlagen.

Auf deutsch: Da turnen Leute auf galoppierenden Pferden! Dazu fällt mir gar nix weiter ein außer völlig verständnisloses Kopfschütteln.

So, jetzt hab ich das mal kundgetan und möchte hiermit die „Bewegung zur Abschaffung des Reitsportes“ (wenn es sie überhaupt gibt?)unterstützen.
So steht es geschrieben, so soll es passieren!

Keine Kommentare: