Samstag, Januar 13, 2007

Die Skeptiker

Also nun war es soweit, Freitag der 12. Januar 2007.
Die Sekeptiker holten ihr 20 jähriges Bandjubiläum nach, der erste Termin im Herbst 2006 wurde ja abgesagt.
Die Skeptiker, eine mir bis dato nur vom Namen her bekannte Band aus Berlin (Asche auf mein Haupt!).
20 Jahre, wo feiert man das? Natürlich, im SO36.
Da ich mir noch mit einer Karte von der Abendkasse Eintritt verschaffen wollte, waren wir schon um 18:00 (!!) vor dem SO. Hattte den großen Vorteil, dass wir ganz vorn standen und ich so noch an eine Karte, des ansonsten ausverkauften Konzertes, gekommen bin. Am Vortag gab es übrigens sogar noch ein Zusatzkonzert.
Nun waren wir also drinnen. Irgendwann fing dann auch die erste Band an zu spielen, OTP, die Jungs haben gut gerockt und hatten auch sichtlich Spaß auf der Bühne. Die beiden weiteren Bands die dann folgten, fand ich persönlich allerdings nicht besonders gut, bzw. richtig scheiße, deshalb hab ich mir die Namen auch nicht gemerkt. Egal. Dann war es so weit, die Bühne wurde für Die Skeptiker hergerichtet.
Die Spannung im Publikum nahm auch spürbar zu (nach 6jährige Bühnenabstinez von den Skeptikern ist das ja auch zu verstehen).
Dann wurde das Licht gelöscht und die Anfangsmusik (oder wie man das nennt) wurde gespielt und das Publikum war kaum noch zu halten. Als dann die Band die Bühne betratt war alles zu spät. Nach dem ersten Akkord verwandelte sich der vordere Teil des SO in eine pogende und singende Masse. Dies blieb dann die nächsten 2 Stunden auch so.
Kurz vor Schluss ging es nochmal richtig los, als der Sänger das Lied "Widerstand" mit folgendem Textzitat ankündigte: "friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand!".
Die Masse kochte!
Das Konzerte endete mit "Ein Lied geht um die Welt ...".

Was mir zu sagen bleibt:
Die Skeptiker rocken wie sau und kommen hoffentlich bald wieder!

PS: Ingo, guck dir an was wir verpasst haben, unglaublich!!!!!
Die Skeptiker Tour-Start am 16.09.06 in Leipzig/Werk 2 mit Dritte Wahl/Zaunpfahl.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Konzert war absolut spitze *zustimm*. Zu den Skeptikern werd ich jederzeit wieder gerne hingehen. Zu dem verpassten Konzi kann ich nur sagen: OMG, sind wir verrückt? Wie konnten wir sowas verpassen??

Anonym hat gesagt…

Also wie das passieren konnte kann ich auch nicht so richtig erklären. Aber meine Theorie ist: Weder Dritte Wahl noch Zaunpfahl haben dieses Konzert sichtbar auf ihren Seiten angepriesen. Oder aber:
Da wir noch nichts von der Genialität der Skeptiker wussten, haben wir ein Konzert in Leipzig (ist ja doch noch ein Stück weiter als z.B. Dessau) einfach ignoriert!
Das ist meine einzig mögliche Erklärung.